Obstbaumveredelungskurs durch den OGV Wiesenfelden

Im April fand der mittlerweile schon traditionelle Obstbaumveredelungskurs des OGV Wiesenfelden für die 8. Klasse statt. Zuerst informierte sie Herr Polster über die facettenreiche Ausbildung zum Gärtner. Im Anschluss daran veredelten die Schüler ihren "eigenen Apfelbaum" unter der Anleitung von Herrn Höcherl, Frau Fischer und Herrn Polster. Die fertigen Bäumchen fanden schließlich im Schulgarten ihren Platz. Bei ihrer Schulentlassung wird jeder Schüler seinen eigenen Apfelbaum mit nach Hause nehmen können, vorausgesetzt die Veredelungsaktion ist von Erfolg gekrönt.